Author: Pascal Porath Datum: 12.09.2022
Sie nutzen in Ihrem Unternehmen Microsoft Teams und suchen ein Contact Center aus der Cloud? Dann haben wir für Sie die ideale Lösung: Dank unseres Connectors können beide Programme miteinander „sprechen“ und sehen, ob ein Mitarbeiter verfügbar ist.
Ist ein Contact-Center-Agent im Call, wird er in Teams als „Beschäftigt“ angezeigt und ist für Anfragen nur eingeschränkt verfügbar. Gleichzeitig werden Mitarbeitende, die in einer teams-Session sind, aus der Verteilung des Contact Centers rausgenommen. Dieser bidirektionale Statusabgleich ermöglicht es Ihnen, die Stärken aus beiden Produktwelten zu nutzen: Kanalunabhängigen Kundenservice und optimale Collaboration.
Der perfekte Client für Ihr Cloud Contact Center ist TIMIO. Der webbasierte Omnichannel-Client ermöglicht Ihren Agenten die unkomplizierte Bearbeitung der Kundenkommunikation – egal ob Anruf, E-Mail, Chat oder Video-Call.
Ideal: Durch den Einsatz des Contact Centers haben Ihre Agenten bereits die Möglichkeit, Outbound-Gespräche zu führen. Eine weitere Teams-Lizenz für die externe Telefonie ist nicht erforderlich. Die Lizensierung Ihrer Cloud-Lösung erfolgt genau entsprechend Ihres Bedarfs – somit haben Sie volle Kostentransparenz und können schnell auf neue Situationen reagieren.
Das Verbindungsstück zwischen Teams und Contact Center ist ein Session Border Controller, idealerweise Anynote oder AudioCodes.